Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 25.11.2013 18:01:52 Gelesen: 3451032# 2494@  
@ kauli [#2492]

Hallo Dieter,

Stempel von Berlin Tempelhof (1) im oberen Segment mit Unterbuchstaben (d) im unteren Segment mit Datum vom 11.9.1948 im Handbuch stand ja bis dato Verwendungszeit von 9.1948 - 30.1.1950. Rückseitig ist der Stempel von Berlin Neukölln 1 b abgeschlagen, dieser liegt in der Verwendungszeit. Interessant nur das der Brief einen Absender aus Bohnsdorf hat.

Ich habe mal den ganzen Brief mit beigefügt, sieht natürlich sehr philatelistisch angehaucht aus aber ohne solche Briefe wäre es doch manchmal öde. Auf jeden Fall das Porto stimmt 16 Pfennig für den Ortsbrief sowie weitere 60 Pfennig für die Einschreibgebühr.

Das Inlet ist auch mal mit beigefügt, da sieht man mal wieder: Not macht erfinderisch.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/75462