Thema: Österreich: Private Zudrucke auf Postwertzeichen
- Am: 02.07.2008 10:19:37 Gelesen: 31766# 1@  
In der MICHEL-Rundschau 07/2008 wurde der Block 36 I katalogisiert mit folgenden Angaben: Bl. 36 mit Odr-Aufdruck am oberen Rand. Der Block wurde nur auf der ISRAEL2008 in Tel Aviv verkauft.

Meine tel. Anfrage beim Sammlerservice (Herr Hainisch ?) der österreichischen Post ergab, daß der Block 36 I dort nicht zu erwerben sei, da es sich um einen Aufdruck einer australischen Firma handeln würde.

Meine Frage an die MICHEL-Rundschau, seit wann denn private Zudrucke katalogisiert werden, wurde dahingehend beantwortet, daß es sich um einen durch die österreichische Post genehmigten Zudruck handeln würde und deshalb eine Katalogisierung notwendig sei.

Mein erneuter Anruf bei der österreichischen Post bestätigte, daß die österreichische Post tatsächlich die Genehmigung zu diesem Zudruck gegeben habe.

Meine Frage: Sollen wir Sammler denn dieses neue Sammelgebiet "private Zudrucke auf Marken" mitmachen, oder sollen wir diese Mache ignorieren?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/732
https://www.philaseiten.de/beitrag/7547