Thema: (?) (51/56) Bund Abarten
drmoeller_neuss Am: 26.11.2013 12:42:57 Gelesen: 48030# 27@  
@ grandmit4 [#26]

Du könntest auch folgende Fragen stellen: :)

1. Im Internet wird mir ein Flug nach Buenos Aires angeboten. Ist es sinnvoll, den zu buchen?

2. Mir wird ein Golfschlägerset angeboten. Ist es sinnvoll, so etwas zu kaufen?


Frage 1. würde ich beantworten: Ja, wenn Du nach Argentinien möchtest und der Flug preiswert ist.

Frage 2. entsprechend mit ja, wenn Du Golf spielst und das Set brauchbar ist.

Das nur vorneweg, damit Du weisst, auf was ich hinaus möchte.

Zunächst würde ich einen guten Scan der Marke und des Photoattestes anfordern. In welcher Qualität ist die Marke? Modernes Material sollte einwandfrei sein. Stammt das Photoattest von einem seriösen Prüferverband (z.B. VP oder BPP)? Wie alt ist die Prüfung? Vielleicht gibt es neuere Erkenntnisse, dass z.B. die testierte Marke aus gestohlener Makulatur stammt. Prinzipiell kann jeder in Deutschland "Photoatteste" ausstellen, der einen Farbdrucker besitzt.

Der zweite Teil Deiner Frage kannst Du nur selbst beantworten. Wenn Du Dich für Abarten und Besonderheiten interessierst, könnte es sinnvoll sein, die Marke zu kaufen. Die nächste Frage stellt sich nach dem Preis. Mehr als einen zweistelligen Euro-Betrag würde ich dafür nicht anlegen. Wenn die Marke aber Dein Herztraum ist, und Du und Deine Familie ansonsten nicht hungern müssen, dann zahle den Betrag, den Dir die Marke wert ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1237
https://www.philaseiten.de/beitrag/75509