Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement: Porto bestimmen
Marcello Am: 26.11.2013 18:41:06 Gelesen: 8709# 1@  
Paketkarte Generalgouvernement

Hallo miteinander,

vielleicht können mir die Spezialisten hier helfen ? Und zwar geht es hier um die gezeigte Paketkarte, frankiert mit Generalgouvernement Mi.Nr. 81 und einem Paar rückseitig Mi.Nr. 91. Das Gesamtporto betrug 280 Gr oder 2 Zloty 80 und die Paketkarte wurde innerhalb des Generalgouvernment gesandt.

Ich weiß, daß für das Generalgouvernement die deutschen Postgebühren galten, aber ich werde aus meinen Michel Postgebührenhandbuch nicht ganz schlau oder ich überlese was. Imgrunde geht es darum, ist die Paketkarte portogerecht ? Ich habe Vorder und Rückseite abgebildet. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

mit philatelistischen Dank und Gruß
Marcel



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6071
https://www.philaseiten.de/beitrag/75529