Thema: Motiv Leuchttürme
filunski Am: 28.11.2013 11:40:35 Gelesen: 135008# 36@  
Verehrte Leuchtturmfans,

im Sommer diesen Jahres verausgabte die neuseeländische Post eine sehr schöne Serie unter dem Titel "New Zealand Coastlines", darauf zu sehen neben dem Küstenstreifen jeweils bekannte Leuchttürme. Der 70 Cent Wert zeigt den Castlepoint Leuchtturm auf einer herausragenden Klippe an der Wairapa Coast (siehe dazu auch Beitrag [#13]):



Für diesen Leuchtturm mit der Markenausgabe auch gleichzeitig eine 100 Jahr Feier, da er im Jahre 1913 als einer der letzten mit Personal besetzten Leuchttürme in Betrieb ging.

Da ich erst kürzlich selbst dort vor Ort war kann ich noch ein paar aktuelle Aufnahmen dazu beisteuern.





Und schließlich das Schild mit der Beschreibung direkt vor dem Leuchtturm:



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/75622