Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
antwortscheinsammler Am: 29.11.2013 15:52:42 Gelesen: 145855# 25@  
@ ragiko

Haben Sie vielen herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

Das Datum ist 1937, der Antwortschein einer der Ausgaben für Korea / Chosen, ein Bild des ganzen Scheins hänge ich unten an.

Ich sammle Internationale Antwortscheine der Ganzen Welt, bin aber neben den reinen IAS vor allen an postal history interessiert, im Falle von Japan natürlich auch an den Japanischen Gebieten in China, Korea, Mandschurei, Taiwan.

Dabei bin ich hauptsächlich daran interessiert, heraus zu finden, ob in der Zeit von 1907 - 1922, also vor Ausgabe der "eigenen" Ausgaben der Gebiete Japanische IAS ausgegeben wurden, die nur am Stempel als solche der besetzten Gebiete erkennbar wären ?

Mit herzlichen Grüßen,
antwortscheinsammler


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/75679