Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 29.11.2013 18:58:56 Gelesen: 897932# 242@  
@ Pete [#241]

Hi Pete, besten Dank für das Feedback und die Infos zu den möglichen Verfahrenweisen.

In deinem Fall ist auffällig, dass der Strichcode + UPOC fehlt und lediglich die Information über den örtlichen Zustellpartner angegeben wird.

Ich hatte, da es mir eher um einen schönen topicnahen-FRANKIT des Konsolidierers ging, ein Exemplar der letzten "Lieferung" ausgewählt, der für diesen Zweck optisch etwas besser daher kam, als einer mit Barcode + UPOC-Sendungsnummer quer über den AFS. ;-)

Hier ein für das echte Privatpostthema aussagekräftigerer Beleg mit der selben Konstellation von Absender und Empfänger, nur einen Tag später (30.10.13 statt dem 29.10.):



Zusätzlich zu dem [#239]er Spray " ma 3511 3_3772 TNT Bo" wurde in einem weiteren Arbeitsgang zusätzlich noch " TNT Bo / Barcode / UPOC-Sendungsnummer ' 010192...'" (0192: UPOC/codX-Mandantenkennung der TNT Post Essen [nun umgezogen nun Bochum]) aufgebracht - aber auch hier ging die Sendung später nicht zur CITIPOST Göttingen (ma 3772), sondern direkt zur DPAG. In diesem Fall fehlt hingegen jegliche K4031er Konsolidiererkennzeichnung. Ich vermute die Barcodevariante sollte (auch für DPAG-Ableitungen?)die Normform sein, da so zumindest immer noch eine Teil-Sendungsverfolgung über eine Sendungsnummer erfolgen kann. Tippe, das [#239]er Exemplar wurde, wie Du bereits vermutet hattest, zwischendrin manuell ausgesondert, vielleicht um Zeit aufzuholen?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/75688