Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
Germaniafan Am: 30.11.2013 18:03:34 Gelesen: 109229# 107@  
Schönen guten Abend ins Forum.

Heute mal eine Ansichtskarte vom 21.3.1913 frankiert mit einer Mi.Nr. 85 Ia, die ich nun durch einen Zufallsfund mein eigen nennen darf.





Die Marke zeigt an der Markenoberseite ein grünes Leerfeld vom Rollenanfang. Diese Leerfelder waren nötig damit die Rolle vollständig aus einem Automaten abgewickelt werden konnte. Diese Leerfelder kommen in den Farben grün, blau und grau vor, wobei grün am seltensten ist. So ein Teil habe ich in meiner langen Sammeltätigkeit noch nie auf einem Beleg gesehen.



Zur Vollständigkeit hier noch die Bildseite der Karte.

Schönen Abend noch
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/75718