Thema: (?) (15) Briefmarkenkataloge Schweiz: Welche sind empfehlenswert ?
Cantus Am: 01.12.2013 00:18:59 Gelesen: 11361# 11@  
@ Thomas71 [#10]

Hallo Thomas,

bei http://www.collectura.com bekommst du zur Zeit folgende Kataloge der Schweiz:



Darüber hinaus ist die Schweiz natürlich auch noch mindestens in den Europa- oder Weltkatalogen von Michel, Scott oder Yvert enthalten. Ich selber orientiere mich an einem zwanzig Jahre alten Michel-Europa-Katalog, an einem etwas neueren Michel-Schweiz-Spezial sowie an einem auch schon etwas älteren SBK; das genügt mir, denn die Neuausgaben interessieren mich nicht und Preisrelationen kann man auch aus älteren Katalogen ablesen. Deine Fehlliste deutet auf die teureren Ausgaben hin.

Möglicherweise bekommt man die oben ablesbaren Kataloge und Handbücher auch bei der Philathek, das habe ich aber nicht überprüft, da die erstgenannte Adresse zur Zeit mein Hauptlieferant ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1249
https://www.philaseiten.de/beitrag/75742