Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 01.12.2013 09:12:29 Gelesen: 460825# 158@  
@ Holzinger [#155]
@ Wolffi [#157]

Zunächst einmal danke ich Euch für die netten Komplimente. Natürlich ist ein Beitrag in diesem Thread etwas komplizierter herzustellen, als in "meinem" Thread Briefmarken zum Tage, denn es bedeutet zunächst einmal, dass ich über die verschiedenen Medien nach aktuellen Nachrichten suchen muss, zu denen auch irgendeine Briefmarke - manchmal auch nur annähernd - passen könnte. Gleichzeitig macht diese Herausforderung aber auch Spaß, wenn ich fündig geworden bin.

Dass einige Philaseiten-Mitglieder solche Themen kritisch sehen, berührt mich eigentlich gar nicht, da diese "Philatelisten" meist in ihrer sehr engen Welt des Spezialisten gefangen sind und nur Ihresgleichen als "echte Sammler" betrachten. Wie arm wäre es um unser Hobby bestellt, wenn man diesen "Philatelisten" das Feld überliesse.

Gestern hatte ich von meinen Weihnachtsmarkt-Besuchen in Dortmund und Essen berichtet und empfohlen, sich auf diesen Events ein wenig Adventsstimmung einzufangen.



Diese beiden Aufnahmen von gestern Abend aus Essen sollen zeigen, dass dies wirklich gelingen kann, wenn ein Weihnachtsmarkt nicht zu über 50 % aus Ständen mit Glühwein, Bratwurst & Co. bestehen.

Ein besonderes Schmankerl für uns Sammler bietet in Essen der Philatelie-Stand der Deutschen Post. Mehrere Sonderstempel mit Motiven und fast alle Neuheiten der letzten Jahre werden dort vorgehalten, einschließlich Ganzsachen, FDC's und ETB's, so dass fast jeder aktuelles Material der DPAG finden kann. Und man kann auch seine Advents- oder Weihnachtspost (die zuhause vorbereitet wurde) mit dem Motiv MiNr 3039 - Winterstimmung frankieren, am Stand abgeben, von wo aus sorgfältig gestempelt die Post auf die Reise geht.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/75759