Thema: Luxemburg: Nicht im Handbuch oder Katalog
filunski Am: 02.12.2013 12:14:52 Gelesen: 30421# 12@  
@ ReinierCornelis [#10]

Beste Reinier,

Marko hat es schon kurz angerissen und ich möchte noch etwas deutlicher werden. Seit geraumer Zeit lese ich mit wachsender "Entgeisterung" deine Beiträge und frage mich langsam, was hat dieser Mensch nur für Manieren? Erst dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber für einen Nicht-Muttersprachler ist dein Deutsch ganz ordentlich, daran liegt es also nicht. Fachlich kann ich zu deinen sehr spezifischen Themen nichts sagen, ich befasse mich philatelistisch mit anderen Bereichen, dennoch sind sie sicher nicht uninteressant. Aber wie so oft macht auch hier der Ton die Musik, und da kommen von dir leider zunehmend Misstöne. Du wirfst manchmal einfach nur "Brocken" hin, reagierst auf interessierte Fragen unwirsch oder fühlst dich sofort selbst von interessierten Lesern angegriffen. Schliesslich reagierst du auf hilfreich gedachte Literaturhinweise völlig unangebracht und trittst bestimmten Personen zu nahe. Die Reaktion von Lars ist nur zu verständlich.

Damit verletzt du nicht nur Einzelne oder schadest dem jeweiligen Themenbereich, du tust dir damit auch selbst keinen Gefallen. Denk' mal darüber nach. ;-)

Ansonsten, Marko sagte es bereits, ist dies immer noch ein Hobby, für den Einen mehr, für den Anderen weniger, und jeder möge dabei nach eigenem Gusto verfahren, sich aber dabei bitte nicht zu sehr im Ton vergreifen.

Mit den besten Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6092
https://www.philaseiten.de/beitrag/75842