Thema: Luxemburg: Nicht im Handbuch oder Katalog
Briefmarkentor Am: 02.12.2013 14:36:22 Gelesen: 30367# 15@  
@ ReinierCornelis [#13]

Hallo Rein,

wie wir alle hier in diesem und aus anderen Foren wissen, beschäftigst du dich mit einem Teilbereich der Briefmarkenherstellung, dem vermutlich die wenigsten Sammler bisher Aufmerksamkeit geschenkt haben. Folglich findet sich dazu auch nichts in der Fachliteratur.

Wie ich schon in Beitrag elf [#33] erwähnte, werden Bücher, Beiträge in den Rundbriefen der ARGEN aber auch die Beiträge in den Foren von wenigen Sammlern verfasst. Das diese dabei ihre Interessensschwerpunkte vorstellen, klingt sicher für jeden plausibel. Und kein Sammler bzw. keine kleine Gruppe von Sammlern vermag ein Thema allumfassend darzustellen.

Du versuchst mit deinen Forschungen und Beiträgen einen für viele Briefmarkensammler neuen Aspekt in unser Hobby zu bringen. Meiner Meinung nach solltest du dann auch die dementsprechenden Publikationen verfassen, bzw. die Zusammenarbeit mit den entsprechenden ARGEN oder Verlagen suchen. Anderen vorzuwerfen, das sie dieses (nicht vorhandene) Wissen nicht publizieren halte ich für falsch. Wenn du kritisch zu dir selbst bist, wirst auch du dir eingestehen müssen, das du zu vielen Teilbereichen der Philatelie ungenügendes bis kein Wissen haben wirst.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6092
https://www.philaseiten.de/beitrag/75859