Thema: Luxemburg: Nicht im Handbuch oder Katalog
DL8AAM Am: 02.12.2013 22:19:11 Gelesen: 29740# 52@  
@ KaraBenNemsi [#61]

Gut, leider muss ich Dir zustimmen. Ich wollte nur sagen, dass es sich kaum lohnt spezielle Spezialthemen in Kleinstauflagen von wenigen Dutzend Ausgaben aufzulegen. Natürlich kann/sollte der Autor/die ARGE für die Restbestände von Internetverweigeren die Onlineausgabe ausdrucken und zu einem angemessenen Kostenersatz, inkl. Entwicklungsanreiz- und Strafaufschlag (hi), zusätzlich noch in Papierform versenden. ;-) Die Onlineform hat auch den unbestreitbaren Vorteil, dass man damit auch sozusagen durch "Streu-Gewinn" bisher auch vollkommen ARGE-außenstehende Googlesucher erreichen kann.

Wobei, ich frage mich, weshalb gerade in der Philatelie, für die man eigentlich bis ins hohe Alter geistig beweglich sein sollte, diese angeblich so geringe Internet- und PC-Durchdringung hat. Eigentlich fördert die aktive Beschäftigung mit unserem Hobby gerade diese geistige Fittheit? Ich bin parallel im Schützenwesen aktiv, gerade da haben wir aktuell auch noch mit einem relativ hohen Alterdurchschnitt zu kämpfen. Bei uns und in den meisten Nachbarvereinen werden Einladungen und Auschreibungen etc. nur noch per Email verschickt bzw. auf den Vereinsseiten veröffentlicht. Hier klappt das vorzüglich, bis auf einen Herren in einem Partnerverein, sind ALLE bis zu den Senioren C mit 80+x Jahren hoch, vollkommen problemlos per Email zu erreichen. Und nein, die Emails werden nicht von den ein paar 100 km entfernt wohnenden Kindern ausgedruckt und per Post in die ferne Heimat geschickt ;-) Es wundert mich halt nur etwas. Ist ja fast so wie bei meiner Oma, eine typische schlesische, bodenständige, immer kopftuchtragende Bäuerin (nicht negativ gemeint!), die wollte bis zu letzt kein Telefon im Haus haben, das wäre nur was für so reiche Leute, hi.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6092
https://www.philaseiten.de/beitrag/75950