Thema: Gibraltar: Marken und Belege mit Frankaturen
DL8AAM Am: 04.12.2013 05:34:30 Gelesen: 10970# 8@  
@ Cantus [#1]

Gibraltar, am Südzipfel Spaniens gelegen und mit Sicherheit kein Urlaubsland

Ingo, wer sagt das? Haben vor einigen Jahren ein paar Tage unseres kostenbaren Urlaub dort verbracht. ;-) Gut, unser Hotel war gegenüber auf der spanischen Seite (vor der Landebahn, vorne im Bild), aber keine 10 Gehminuten von der Grenze entfernt. Leider waren die Unterkünfte in Gibraltar entweder alle voll oder viel zu teuer. Aber die paar Minuten sind schnell abgelaufen, inklusive dem täglichen Einreisestempel als "Wanderstempel" zur Belohnung im Paß - leider ohne Steuermarken. ;-)



Nun aber wieder zur Philatelie Gibraltars



Ingo, der Werbeeinsatz des Maschinenstempels "GIBRALTAR HOLIDAY AND SHOPPING CENTRE" ist doch ganz passend, oder? ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6019
https://www.philaseiten.de/beitrag/76053