Thema: USA - Ein interessantes Sammelgebiet
Briefmarken-Museum Am: 04.07.2008 20:04:40 Gelesen: 9816# 4@  
@ italiker

Das mit dem "Entscheiden" ist nicht immer ganz einfach, da die notwendige Akribie viel Zeit für den Aufbau einer Spezialsammlung kostet. Wenn man viele Jahre dabei ist, ist das Auge trainiert, für den Anfänger ist der Spezialkatalog zunächst eine Überforderung. Ich habe mal vor Jahren mit einem billigen Scott Junior Katalog angefangen, weil da die Abbildungen im Gegensatz zum Michel alle in Farbe sind. Erst jetzt stelle ich die Scott-# auf Michel-# um.

Da Jürgen den Thread mit der Frage angefangen hat, wie man sich die USA als Sammelgebiet u.a. für Neulinge erschließt, neige ich zur Antwort intuitiv und mit unkomplizierter Neugier in Kombination mit Ausdauer um die feinen Unterschiede zu entdecken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/734
https://www.philaseiten.de/beitrag/7608