Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Jürgen Witkowski Am: 05.07.2008 00:51:30 Gelesen: 233637# 87@  
Heute möchte ich einen Beleg vorstellen, wie er auf vielen Briefmarkenbörsen und ähnlichen Veranstaltungen in den Wühlkisten unbeachtet sein Dasein fristet. Der Brief ist wahrlich keine Schönheit und wurde wegen seines unhandlichen Formates in der Mitte sogar schon geknickt. Aber er kann eine nette Geschichte erzählen.

Von der Landis Tool Co. aus Waynesboro im US-Staat Pennsyvania ging am 19. September 1927 ein Brief an Mr. Martin in der Burton, Griffiths & Co. Ltd. in London.

Ganzsachenbrief Scott-Nr. U429, entwertet mit einem Maschinenstempel Typ Universal.

Da Mr. Martin sich aber mittlerweile bei H.H. Miner in Paris befand, wurde die alte Adresse durchgestrichen und die neue Adresse hinzugefügt. Um den Brief weiterleiten zu können, wurde er am 29. September 1927 neu frankiert und hat anscheinend sein Ziel in der Rue de Petit Hotels (Straße der kleinen Hotels) in Paris erreicht.

Frankatur Großbritannien MiNr. 128 als Perfin (Firmenlochung) BG&Co, entwertet mit einem Maschinenstempel Typ International Flier.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/7613