Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 06.12.2013 13:12:57 Gelesen: 226691# 167@  
Hallo zusammen,

eine Ländersammlung "Monako" werden wohl nur wenige pflegen, viele Marken sind aber bei Thematikern aufgrund ihrer oft hervorragenden Gestaltung beliebt und teilweise auch gesucht. 1985 erinnerte Monako an den 100. Geburtstag der ersten Marken u. a. mit einem Block (Mi.-Nr. 33), der es auf eine Auflage von 277.453 Stück brachte. Pro 100 gezähnte Blocks gab es einen ungezähnten. Um diese gab es Ende der 80er Jahre in Frankreich einen Riesenhype, die Preise stiegen auf über 1.000 FF. Heute hat sich die Situation beruhigt und man kann ihn ohne sich finanziell zu ruinieren der Sammlung beifügen. Hier ist er.

Gruß
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/76280