Thema: Österreich: Private Zudrucke auf Postwertzeichen
Richard Am: 05.07.2008 20:42:43 Gelesen: 31689# 7@  
@ italiker [#1]

Nach all den Antworten ist es für mich keine Frage; sollte ich solche Marken im Tausch erhalten, nehme ich sie gerne, aber Geld ausgeben werde ich dafür nicht.

Wer sagt uns denn, dass die österreichische Post nicht bald auf allen Marken und Blocks jede paar Tage neue 'amtliche' Aufdrucke und Zudrucke anbietet, dazu noch in verschiedenen Farben oder als Pärchen mit unterschiedlichen Aufdrucken ?

Dieses Land, sorry Franz, ist mit seiner Marken- und Abartenflut bei mir nicht mehr wert, gesammelt zu werden.

@ obelix.fg [#4]

Danke für Deine Nachforschungen !

@ alle

Da ich gerade das Thema bei 'Philaseiten A bis Z' einsortieren möchte: Worin liegt der Unterschied von Aufdrucken und Zudrucken ? Bei den Marken in [#2] wurde doch aufgedruckt ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/732
https://www.philaseiten.de/beitrag/7637