Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Pilatus Am: 06.07.2008 18:21:35 Gelesen: 708375# 123@  
@ DMD [#121]

Hallo DMD,

im Prinzip muß ich Dir recht geben. Im allgemeinen Handel heißt es: "erst die Ware, dann das Geld". Wie würden wir dumm gucken, wenn Quelle oder Otto plötzlich Vorauszahlungen verlangen würden. Dieses Prinzip sollte aber nach der Devise von Georgius außer Kraft gesetzt werden. Vertrauen im Philaseitenkreis sollte Vorrang haben. Zumal so mancher User auch seine Probleme hat. Wer zum Beispiel noch berufstätig und damit täglich unterwegs ist, kann innerhalb von ein oder zwei Tagen solang oder solang reagieren.

Bei mir und sicher auch bei manch anderem Rentner sieht das anders aus. Ich komme wöchentlich nur einmal aus dem Haus. Meist am Donnerstag fahre ich den allgemeinen Einkauf zu erledigen und dabei dann auch zur Sparkasse und wenn etwas anliegt zur Post. Damit kann unter Umständen vom Auktionsende bis zur Reaktion bereits eine Woche vergangen sein. Am letzten Donnerstag passiert folgendes: Ich will die von Richard bei mir ersteigerten Belege zur Post bringen, um den Brief ordentlich stempeln zu lassen. Dort angekommen, hübsches Schild: Poststelle verlegt nach da und da. Ich also hin. Ja der neue Standort der Poststelle war für Fußgänger sehr schön, aber die Parkmöglichkeiten sind noch schlechter, als am alten Standort. Also habe ich es aufgegeben.

Bleibt für mich aber die Frage, was ist dem Empfänger wichtiger? Lieber etwas später, aber einen vernünftigen Stempel, oder lieber etwas schneller und ein Briefzentrum-Wellenstempel. Der normale Briefkasten ist für mich relativ gut zu erreichen. Abgesehen davon, daß die Frage wer verwendet bzw. wünscht welchen Stempel wohl allgemein noch offen ist.

P.S. Ein Lob möchte aber doch noch anfügen. Meine ersten Marken und auch bei der zweiten Auktion waren diese bereits in meinem Briefkasten, bevor ich richtig zum Nachdenken über die Bezahlung kam. Danke.

Mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7663