Thema: Forge China Philatelie mit neuem kostenfreiem China Katalog
Schwämmchen² Am: 11.12.2013 12:18:32 Gelesen: 8938# 3@  
Hallo Wim,

anbei der Link: http://www.artessa.de/catalogue.asp

Natürlich sollte man die Marken selber haben bzw. Sammler kennen, die über die Marken verfügen und mit Scans aushelfen können. Ohne Abbildungen kein Katalog. :)

Der Katalog ist noch nicht abgeschlossen, wächst aber kontinuierlich. Wir machen da immer mal wieder was, wenn uns die Freizeit dazu Raum lässt. Das Nummernsystem folgt dabei Politisches Gebiet => Ausgabe Ort => Sinnvolle Gruppe => Ausgabezeit (wobei die sinnvolle Gruppe die größte "redaktionelle" Arbeit einfordert, der Rest ist ja faktisch Allgemeingut. Katalogpreise richten sich nach erzielten Handelspreisen durchschnittlicher (normaler bis bessere) Qualität.

Im letzten Michel China Katalog wurde unsere Abbildungen und die Nummerierung ohne größere Veränderung größtenteils 1:1 übernommen. Daher von meiner Seite etwas Irritationen, wenn nun behauptet wurde, die Michel-Nr. sind "Privateigentum" vom Verlag.

Um ein wenig die Werbetrommel zu rühren, alles entsteht innerhalb der FCP China (http://www.forge-china.de ), unsere Forschungsgemeinschaft China - Philatelie e.V. erfreut sich regem Mitgliederzulauf und hat mit Ihrer Vereinszeitschrift kürzlich den ausgelobten CG International Philatelic Promotion Award gewonnen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6126
https://www.philaseiten.de/beitrag/76707