Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Briefmarken-Museum Am: 07.07.2008 07:49:07 Gelesen: 707886# 128@  
Lieber Pilatus,

ich habe bei ebay einen 100% sauberen account gleichen namens und habe da meine positiven und negativen Erfahrungen mit sehr vielen Personen gemacht, nicht nur zum Thema privaten Briefmarken-Verkauf sondern auch Einkauf. Nur etwa 2-3% der Deals dauert länger als 1 Woche. Einen einzigen habe ich dabei gehabt, der hat unlängst durch technische Pannen für einen 1,- Euro Deal über 4 Wochen gebraucht.

Es ging im letzten Teil der obigen Diskussion über Vorkasse oder sofortigen Warenversand. Ich habe mit anonymen Beispiel Position bezogen, warum ich gegen sofortigen Warenversand bin - das hat mit dir zunächst garnix zu tun. Das grundsätzliche Problem von Geld- und Warentransfer bleibt für jeden Verkäufer auf dieser und jeder anderen Plattform erhalten. Wir sind in räumlicher Distanz auf ein paar Nettigkeiten und insbesondere Zuverlässigkeit angewiesen.

Deinen direkten Ausschluß habe ich nicht vorgeschlagen und von zügiger Abwicklung meine ich nicht, daß du online-Banking so flott wie ich machen mußt. Der fröhliche Gang zur Hausbank mit einem Ü-Träger binnen drei-fünf Tage bei Erledigung diverser anderer Botengänge, die sich angesammelt haben, ist z.B. auch nicht schlecht.

Der Plattformbetreiber hält sich mit seinen AGB aus der Abwicklung der Deals bewußt raus - die Mitglieder müssen schon eine Diskussion machen, was hier in ungünstig verlaufenden Fällen an Problem- und Sanktionspotential vorhanden ist.

Umgekehrt ist es eine Sauerei, wenn jemand zügig zahlt und dann kommt die Ware nicht binnen angemessener Zeit. Da ist das nächste Konfliktpotential in umgekehrter Form. Da schaue ich mir durchaus im Einzelfall das Profil eines ebay-Mitgliedes durch, ob da solche Kommentare trotz positiver Bewertung in den Untertönen in den letzten Monaten vorhanden sind. Kannst gerne meinen account zwecks Referenz ansehen. Noch lieber Pilatus bist du im grünen Bereich, aber ich bitte dich, mir nicht indirekt Worte und Meinungen unterzuschieben, die ich nicht gemacht habe.

Da werden sich hoffentlich noch ein paar Meinungen mit Salz und Pfeffer für die Extreme melden - in der Hoffnung, daß sie möglichst nicht eintreffen.

Mit ehrwürdigem Sammlergruß in die Korona

Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7679