Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Briefmarken-Museum Am: 07.07.2008 13:09:31 Gelesen: 708141# 130@  
@ Pilatus

Das persönliche Problem ist im Prinzip dann gelöst und keine weitere Diskussion wert.

@ alle

Vorschlagmodus ein

Wert hat das Thema insofern, daß das Extreme beim Bezahlen und Liefern im Ansatz erkannt und das aufbauende Konfliktpotential untereinander für die Zukunft im Ansatz nicht wirklich gelöst ist.

Beispiel: Bei ebay sind Funktionen für den reibungslosen Ablauf seit einiger Zeit eingebaut, da wird dokumentiert, daß die Email-Zustellung für die Kaufabwicklung raus ist, man kann anklicken, daß das Geld abgeschickt bzw. eingegangen ist und dann, daß die Ware abgesendet wurde. Das "Feedback" mit Punkten ist dann praktisch die Wareneingangsbestätigung.

Ich könnte mir vorstellen, daß diese oder ähnliche Anklick-Funktionen zur Dokumentation des Abwicklungsstatus zu begrüßen sind.

Bei ebay gibt es darüberhinaus die Möglichkeit für den Härtefall, daß jeder account-Inhaber eine eigene "schwarze Liste" führen kann, damit das Mitbieten von einem bestimmten Mitglied auf dem account verhindert wird. Ich selber habe diese Funktion noch nicht eingesetzt, aber den tieferen Sinn versteht wohl jeder.

Vorschlagmodus aus

Mit Sammlergruß
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7689