Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Briefmarken-Museum Am: 07.07.2008 15:24:01 Gelesen: 707747# 132@  
Hallo Georgius und @ alle, im Grunde ist das richtig.

Leider sind die Banken auf dem flachen Lande in Niedersachsen dünn gesäht und bei uns nicht mehr im Ort angesiedelt. Meine ehemalige Hausbank hat neben hohen Monatsgebühren für jede Mini-Transaktion Gutschrift/Lastschrift jenseits des eingeräumten Minimus von drei Transaktionen noch obendrein Buchungs-Gebühren genommen, die angeblich im Rechenzentrum verursacht werden. Da brauchte ich für die Service-Wüste eine Alternative.

Die Netbank AG in Hamburg bietet eine absolut kostenlose Kontoführung und zusätzlich einen Zins auf das im Guthaben geführte Konto an. man/frau/ich kann beliebig viele Transaktionen dabei auch mit Kleckerbeträgen machen.

Die einmalig zu verwendenden Transaktionsnummern liegen nicht auf dem PC sondern auf Papier vor - das ganze wird über eine https - Verbindung abgewickelt. Mir ist bislang kein erfolgreicher Phishing und Eindring-Versuch über so eine Verbindung inkl. Firewall und aktueller Antimalware-Software bekannt.

Hoffe, das es dabei bleibt.

Mit besten Sammler-Grüßen an/in die Corona
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7693