Thema: Bund Büchersendung
Nachtreter Am: 14.12.2013 20:29:51 Gelesen: 24243# 12@  
@ gründi [#28]

Als ob der Briefträger Nachporto festsetzt (der heute ganz sicherlich noch Zeit hat, überall zu klingeln). Das hat selbst zu Zeiten der "Deutschen Bundespost" die Zustellkasse getan. Und von der Schachtel Zigaretten des Zustellers kann man wohl auch nur Schmunzeln! Die Beträge werden auch beim Zusteller eingefordert. Vielleicht sollte man sich kundig machen, bevor man so was in der Öffentlichkeit verzapft.

Die gelben Kleber kommen zwar in 90% der Fälle vor und gehen dann an den Absender zurück, das ist aber nicht immer so!

Das beste ist tatsächlich, einfach so lange nachhaken bis man eine Antwort bekommt. Oft heißt es nur "nicht AGB-konform", aber wenn man nachfragt, dann kann einem niemand sagen, woran es hapert! Wenn die Filiale nicht helfen kann, dann zum Zustellstützpunkt. Wenn das nicht hilft, dann zum Briefzentrum und ganz zum Schluß zur Postzentrale. Schikanieren lassen muß man sich nicht!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6133
https://www.philaseiten.de/beitrag/77006