Thema: Belege am Postweg - verloren oder gestohlen ?
SchweizerSven Am: 17.12.2013 17:23:35 Gelesen: 16647# 13@  
TNT liefert doch so wie DHL eig nur Pakete aus ? Habe beruflich (Fachkraft für Lagerlogistik) mit diesem Unternehmen viel zu tun. Ja, ich komme aus Deutschland habe nur den Nicknamen, weil ich die Schweiz Sammle XD. Noch ein wenig warten ist gut gesagt die Sendung ist schon seit 2 Wochen unterwegs. Also ich bin echt am Überlegen nochmal etwas in der Niederlande zu bestellen. Auch hoffe ich, dass wenn ich aus meinem Abo aus der Schweiz keine Probleme mit dem Zoll bekomme. Hat da jemand Ahnung von der Freigrenze ? Habe mit diesem bisher auch nur beruflich mit zu tun, und auch nicht unbedingt mit der Schweiz. Der Verkäufer will mir auch nur die Hälfte des Kaufpreises erstatten, obwohl mir laut HGB der volle zusteht. Auch müsste laut Internationalem HGB der Frachtführer (Post) dafür aufkommen. Naja wir sind halt beide ziemlich sauer. Die Marken sind zwar keine Raritäten, aber hierbei geht es alleine ums Prinzip. Wenn ich noch in NRW wohnen würde, wäre ich selbst hin gefahren.

Lg euer Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5653
https://www.philaseiten.de/beitrag/77208