Thema: Irland: Plattenfehler
briefmarkenwirbler24 Am: 18.12.2013 17:45:25 Gelesen: 9967# 1@  
Hallo liebe Plattenfehlersammler,

bei dem Thema irische Philatelie wurde schon mehrmals nach Plattenfehlern gefragt, und es sind auch schon einige von mir dargestellt worden.

Ich weiß, dass es mehrere Mitglieder hier im Forum gibt, die speziell Plattenfehler sammeln und hoffe, dass sich diese auch mal hier die irischen Plattenfehler anschauen. :)

Hier ein Plattenfehler aus dem Jahre 1973 (Michelnummer 291) Zeitgenössische Kunst. Der Plattenfehler lautet im Spezial "left part of "W" short and weak", was so viel heißt wie "linker Teil vom W klein und dünn". Leider nur mit einem Wellenstempel:



Und hier noch einmal zum Vergleich zu einer Normalmarke:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6152
https://www.philaseiten.de/beitrag/77308