Thema: Briefe deutscher Banken
juni-1848 Am: 18.12.2013 21:56:08 Gelesen: 600903# 243@  
@ zockerpeppi [#242]

Moin Lulu,

es handelt sich auf gar keine Fall um eine Portokorrektur, geschweige dann Nacherhebung (Nachporto)!

Ob ich richtig liege - keine Ahnung:

Habe just etliche Postaufträge aus dieser Zeit wegsortiert. Die meisten mit überwiegend blauen Ziffern, teils durchgestrichen und korrigiert (?).

Mir ist aufgefallen, dass die Ziffern immer 5 bis 9 Tage Abstand haben zum Tagesdatum des Freistempels bzw. Tagesstenmpels des Einlieferortes. Eine Dienstvorschrift über das Handling von Postaufträgen liegt mir nicht vor.

Vielleicht handelt es sich im eine Frist?

Wer weiß mehr ?

Sammlergruß, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/77335