Thema: Altprüfer und Altprüfungen - ab wann ?
Lars Boettger Am: 19.12.2013 17:49:33 Gelesen: 12844# 4@  
@ sammler-ralph [#2]

Hallo Ralph,

warum? René Demuth war im BPP, hat dann seine Prüftätigkeit bei Erreichen der Altersgrenze für den BPP eingestellt, aber immer noch privat weitergeprüft. Er war nach dem Ausscheiden kein "Altprüfer", sondern immer noch im Prüfgeschäft.

Ich verwende den Begriff "Altprüfer" eher für Prüfer, die a) Ihre Prüftätigkeit schon lange beendet haben und b) mittlerweile verstorben sind, so dass man sie zu den geprüften Marken nicht mehr befragen kann. Altprüfer sind z.B. Dr. Dub oder Thier oder Richter. Das ist jetzt aber keine harte Definition, sondern eher ein "Gefühl" für die Situation.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6151
https://www.philaseiten.de/beitrag/77373