Thema: (?) (36) Schweden: Tintenstrahlstempel
LOGO58 Am: 25.12.2013 18:06:36 Gelesen: 33591# 16@  
@ LOGO58 [#12] (Forts.)

Heute kann ich zwei Tintenstrahlstempel aus dem Hauptpostzentrum Västerås vorstellen:



Links das bekannte Muster einer Pitney-Bowes-Maschine, eingestellt für C6-Sendungen und dem Weihnachtsentwerter vom 06.12.2013.

Rechts aus demselben Zentrum vom 10.12.2013 eine offenbar neue Variante, wie ich sie auch schon in Beitrag [#12] vorgestellt habe. Deutlich zu sehen an den Datumszahlen. Ferner hat man ein Schneekristall weniger spendiert. Dafür aber eine Reihe Punkte mehr. Maschinenfabrikat?

Leider habe ich noch keine Erklärung bekommen können. Und was besonders interessant ist: Hallsberg (siehe Beitrag [#13] ) soll doch Västerås ersetzen?

Aber ich bleibe dran. ;-)

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5127
https://www.philaseiten.de/beitrag/77774