Thema: Bund: Auflage Sondermarken weiter rückläufig
Vernian Am: 27.12.2013 04:29:48 Gelesen: 27655# 24@  
@ Nachtreter [#23]

Man muß eben die naßklebenden gezielt verlangen, dann bleiben sie weiterhin im Angebot!

Die Nasskleber bleiben nur deshalb im Angebot, weil es noch eine kleine, aber offenbar noch nicht uninteressante Anzahl Sammler gibt, die diese kaufen. Die Postphilatelie richtet sich ganz schnöde kaufmännisch nach dem Nachfrageprinzip, ja. Wenn die Zahl derer, die naßklebende Sondermarken nachfragen, so gering wird, das sich die Produktion nicht mehr lohnt, werden sie wegfallen. Da anderseits die Herstellungskosten pillepalle sind, wird vermutlich auch noch eine extrem geringe Nachfrage lukrativ genug sein damit fortzufahren oder man weicht auf Blockausgaben aus, die ja eh fast nur von Sammlern gekauft werden.

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/412
https://www.philaseiten.de/beitrag/77836