Thema: (?) (54) DDR: Postkontrolle der DDR Zollverwaltung
Altmerker Am: 29.12.2013 11:25:44 Gelesen: 72223# 25@  
@ duphil [#24]

Der Vortrag, der auch im Internet zu finden ist, heißt "Die Postkontrolle in der DDR" von Volker Thimm, Briefmarkenfreunde Eutin / Bad- Malente

http://www.briefmarkenfreunde-eutin-malente.de/Phila_Beitrage/.../Stasi.pps‎;

Ein Buch war: Gernot Wolfram „Ein offenes Geheimnis. Post- und Telefonkontrolle in der DDR".

Geredet habe ich mit Peter Hellström, Sein Buch heißt "Postkontrolle der Staatssicherheit"

Josef Hofreiter aus Regensburg hat 7 Rahmen unter dem Titel "Postkontrolle durch DDR-Zoll und das Ministerium für Staatssicherheit" m.E. in Haldensleben gezeigt.

Oder verstoße ich mit der Namensnennung gegen die Regeln? Aber sie treten ja mit Namen und bei Lesungen in die Öffentlichkeit!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4104
https://www.philaseiten.de/beitrag/77946