Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
AfriKiwi Am: 11.07.2008 23:57:37 Gelesen: 725586# 121@  
@ Pilatus [#119]

Hallo Pilatus,

>>philatelistische Schlaraffenland ausgebrochen?<<

Habe leider erst heute Deine Frage erwischt.

Mein erster Gedanke war, daß einer von aussterbenden Kulturmenschen wirklich gedacht hat nicht den Block zu vernichten mit dem Handrollenstempel.

>>Scheinbar ist man kundenfreundlich und will damit ermöglichen die Marken mehrfach zu nutzen.<<

Das ist nicht der Fall und eher ein Mangel des trauriges Systems und kommt bei den meisten Ländern vor die mit Maßen Postlieferung zu tun haben - so abgebildet wie unter Thema: Ganzsachen und Zusatzfrankatur #23.

Nun erfreue Dich, ein Tauschpartner in NZ kann Dir wieder den Block schicken aber erwarte so einen Bedarfsstempel wie unten.

Mein unteres wertloses Beispiel ist nur gut zu zeigen wie es vorgeht und ich werfe sie einfach in den Müll.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/7795