Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
hajo22 Am: 29.12.2013 19:33:39 Gelesen: 129432# 35@  
Ich weiß nicht, ob der Markenmangel einer bestimmten Portostufe zu Halbierungen führen mußte. Nach Michelkatalog waren solche Halbierungen britischer Marken bis 22.2.1941 zugelassen. Sie sind aber regelmäßig zu schön erhalten um wahr zu sein für Bedarf, ich halte sie eher für philatelistisch inspiriert. Dennoch natürlich sammelnswert zur Dokumentation der Frankatur-Möglichkeiten.

Ich zeige eine (Orts-)Drucksache (Briefcouvert rückseitig offen) mit Guernsey 2xNr.1 in irgendeinem Grün (nicht farbbestimmt), gestempelt Guernsey 8.12.1944, der Erhaltung nach vermutlich bedarfsmäßig verwendet.



Wer kann eine Mischfrankatur Guernsey/Jersey zeigen?

Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/77987