Thema: Vorausentwertungen Deutschland
EdgarR Am: 03.01.2014 11:42:24 Gelesen: 220263# 101@  
@ DL8AAM [#100]

Konsequenzen für die Stempelbank ?

Wenn ich mir die "zur Identifikation des Absenderstempelkunden" vorgesehenen (mindestens...) SECHS Ziffernstellen so ansehe, könnte allein die Sektion "Deutschland / Sonstige Freimachungsvermerke / Zeilenstempel 1z mit Posthorn" künftig den Umfang der Stempelbank ver-x-fachen.

Da stellt sich denn doch irgendwie die Frage, ob man solche, weitgehend informationsfreien Vervielfachungen wirklich braucht und was dadurch an zusätzlichem Wissen, zusätzlicher Dokumentation wirklich zusammenkommt?

Vielleicht sollten derartige Exoten doch nur pars pro toto mit ein, zwei Exemplaren aufgenommen werden?

EdgarR

P.S.: Genau das Gleiche gilt m.E. für die Post AG Filiallabel, wenn denn nicht eindeutig eine dokumentierbare Zuordnung von Maschinenekannung xxxx zu Filiale xyz gegeben ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/78156