Thema: Altprüfer und Altprüfungen - ab wann ?
philapit Am: 03.01.2014 17:29:26 Gelesen: 12248# 12@  
@ Richard [#11]

Möchte noch einen Befund vorstellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob dieser Befund noch Gültigkeit hat oder nicht. Alles etwas schwammig. Wenn man wie ich eine Sammlung über 50 Jahre lang aufgebaut hat und über all die Jahre Prüfungen, Befunde, Atteste hat vornehmen lassen, fängt man nach 20 Jahren wieder an alles nach- oder neu prüfen zu lassen.

Denn gute Sammlungen aus der Nachkriegszeit wie SBZ, Lokalausgaben oder Sächsiche Schwärzung sind ungeprüft fast unverkäuflich. Was ist mit Prüfungen von Herrn Zierer von vor 15 bis 20 Jahren? Alles noch mal von vorn! Bei einem Verkauf über ein Auktionshaus sind plötzlich solche Befunde und Atteste nichts Wert und müssen zu Kosten des Einlieferes nachgeprüft werden. Was sind Eure Erfahrungen?

Philagrüße von
philapit



Befund Hans Findeisen BPP aus 1985
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6151
https://www.philaseiten.de/beitrag/78173