Thema: Vignetten
Wim Ehlers Am: 03.01.2014 19:18:33 Gelesen: 37519# 33@  
@ volkimal [#32]

Hallo Volkmar,

an dem im ersten Beitrag gezeigten "Einschreibebrief" würde mich viel mehr interessieren, wann und wo dieser 1. Weltjugendtag im Jahr 1946 stattgefunden hat und wer eine "Briefmarke zu 1 RM" verausgabt hat. Beim Betrachten des rückseitigen Stempels fällt mir auf, dass der Tag noch lesbar ist, aber ansonsten etwa 1/3 des Stempels verschwunden ist. Macht dies alles Sinn?

Einmal mehr bin ich froh darüber, dass ich die Suche "nach dem Besonderen" (Plattenfehler, Falschstempelungen, Druckzufälligkeiten, Farbnuancen usw.) schon vor Jahren aufgegeben habe und mir bei meinen Motivmarken selbst CTO-Stempelungen mehr Spaß machen, als irgendwelche Machwerke, die weder einen Postschalter, noch einen Briefträger gesehen haben.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/807
https://www.philaseiten.de/beitrag/78181