Thema: Vignetten
volkimal Am: 03.01.2014 20:08:32 Gelesen: 37505# 34@  
Hallo Wim,

die offiziellen Weltjugendtage gibt es erst seit 1984. Siehe http://www.world-youth-day.org/geschichte.html.

Ich vermute, dass deine Vignette mit dem "Weltbund der Demokratischen Jugend (WBDJ)" zusammenhängt, denn dieser wurde genau ein Jahr vorher am 10. November 1945 auf der Weltjugendkonferenz in London gegründet. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbund_der_Demokratischen_Jugend . Ich bin darauf über die Seite "Feiertage der DDR" bei Wikipedia gestoßen. Dort steht unter den Ehren- und Gedenktagen: "10. November 1945 – Gründung des WBDJ – Weltjugendtag". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_DDR

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/807
https://www.philaseiten.de/beitrag/78184