Thema: SEPA, IBAN und BIC: Kontoangaben bei Ebay
Cantus Am: 03.01.2014 20:14:26 Gelesen: 3380# 5@  
Hallo zusammen,

in einem besonders gravierenden Fall waren in einem BIC Zahlen statt Buchstaben, die sich bei meiner Überprüfung als falsch herausgestellt haben. In einem anderen Fall war die BIC unvollständig; am Ende (nach dem 8. Textfeld) standen drei X statt, wie es korrekt gewesen wäre. die Ziffern 760.

Es mag ja sein, dass sich manche Menschen mit solchen Überweisungen oder den Angaben dazu noch schwer tun, denn es ist schon ein wenig mehr zu schreiben als auf den bisher üblichen Überweisungsformularen, ich selber aber habe im letzten Jahrzehnt schon in vielen hundert Fällen das SEPA-Verfahren genutzt und bin außerordentlich zufrieden damit.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6203
https://www.philaseiten.de/beitrag/78185