Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
Lars Boettger Am: 05.01.2014 22:54:21 Gelesen: 34942# 12@  
@ Thomas71 [#11]

Mal abgesehen von den Verfälschten Befunden und Signaturen, die es ja leider auch gibt

Da würde ich gerne mal ein Beispiel sehen! BPP-Befunde und BPP-Atteste sind in der Regel fälschungsfrei. Ich kenne aus meiner Erfahrung als BDPh-Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung der letzten acht Jahre nur wenige Attest- und Befund-Fälschungen.

Positiv bei der ganzen Sache ist aber das es mehr Prüfer gibt die die ganze Flut von Prüfungen vornehmen können, egal von welchem Verband.

Auf die "Flut" warte ich schon eine ganze Weile, und ich glaube auch nicht, dass die bei mir kommen wird. Es kommt auf das Prüfgebiet an, ob viele Prüfsendungen eingehen oder nicht. Also muss auch bei dieser Aussage differenziert werden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/78317