Thema: Literatur: Der neue Bochmann
filunski Am: 06.01.2014 17:54:21 Gelesen: 9305# 12@  
@ Heinz 1 [#11]

Hallo Heinz,

es wird auch ein Nachdruck, wenn auch in geringerer Auflage sein. Wir haben da mit unserer Druckerei einen entsprechenden Vertrag (Nachdruck ist kostengünstiger) auch Änderungen in den Nachdruck einzubringen. Bis zu welchem Umfang das möglich sein wird, müssen wir aber erst für diesen Fall ergründen. Trotzdem ist Eure Idee mit einer Ergänzung für diejenigen, die den neuen Katalog bereits haben, nicht nur sehr verständlich, sondern auch sehr gut und wir denken auch ernsthaft darüber nach, wie sich das am besten umsetzen lässt.

Leider ist es mit solchen Katalogen immer so, dass sie mit dem Erscheinen schon wieder überholt sind, da viele Sammler und Stempelforscher erst beim Durchstöbern der Neuauflage bemerken, dass bestimmte Stempel (dies ist eher die Ausnahme) oder des öfteren noch Daten und Verwendungsorte noch nicht erfasst wurden.

Trotzdem ist dieser "neue Bochmann" ein erheblicher Schritt vorwärts in der Erfassung dieser Maschinenstempel und nach immerhin ca. 60 Jahren die erste Neubearbeitung der Stempel dieses Zeitraums.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5758
https://www.philaseiten.de/beitrag/78351