Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 06.01.2014 18:08:46 Gelesen: 4179185# 2753@  
@ zonen-andy [#2750]

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um einen Brief, sondern um ein Paket. Der Klebezettel auf der Vorderseite ist ein üblicher Paketnummernzettel.
Die Markenmenge passte sicherlich nicht auf die Paketkarte.

Ich habe zwar nur einen Frankaturwert von 119,40 M ermittelt, das ist nicht weit von dem Portosoll eines 3 kg Pakets bis 75 km Entfernung.

Wo die fehlenden Merken sind, ev. auf der Paketkarte oder abgefallen (darauf habe ich keinen Hinweis gefunden) oder beim aufkleben verrechnet lässt sich nicht ermitteln. Pakete, bei denen die Frankatur nicht auf der Paketkarte angebracht wurde würde ich als durchaus selten bezeichnen, was den monetären Wert angeht, wäre ich eher zurückhaltend.

Viele Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/78352