Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 07.01.2014 17:29:32 Gelesen: 674278# 438@  
@ T1000er [#435]

Hallo T1000er,

wie gelegentlich im Forum zu beobachten, schweift eine Diskussion sehr schnell in einen ganz anderen als den ursprünglichen Bereich ab. Deine Ausgangsfragen lauteten:

Wer ist denn hier der "Stempelkönig" unter den Redakteuren und Reportern? Wie ist denn die Rangliste derer, die ihren Scanner fast zum "glühen" brachten. Gibt es da eine Auswertung zu?

Auf diese Fragen habe ich versucht zu antworten und deine Entgegnung lautete:

Das kann ich zwar durchaus nachvollziehen, teile diese Meinung aber nicht.

Damit hatten zumindest wir beide das eigentliche Thema soweit abgearbeitet. ;-) Deine nachfolgenden Begründungen teile ich durchaus (ich finde allerdings die Bezeichnung "Müll" bei allem "Rotsehen" nicht so glücklich).

Meine Absicht war es aber nicht, eine Diskussion hier im Forum über die Frage der Qualität eines Stempels zu führen. Es gilt der Leitfaden:

"Welche Stempel sind gesucht? Natürlich ist jeder Stempel willkommen, sofern er einigermaßen lesbar ist." [1]

Und diese Entscheidung muss jeder Reporter für sich treffen. Die Redakteure müssen letztlich nach einem möglichst einheitlichen Maßstab entscheiden, was in die Datenbank aufgenommen wird und was nicht. Sicher immer eine Einzelfallentscheidung. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Peter [#437] uneingeschränkt an.

Ich freue mich auf die nächsten Stempel,
Lothar

[1] http://philastempel.de/s/leitfaden.html#Stempel_0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/78410