Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
volkimal Am: 09.01.2014 19:02:54 Gelesen: 1073380# 665@  
Hallo Jürgen,

im Heft der Poststempelgilde fehlt der Stempel aus Cammin vom 11.04.1934:



Da bisher auch niemand diesen Ortsnamen auf Philaseiten erwähnt hat, weiß ich nicht, ob der Stempel schon registriert ist.

Skrofulose (Halsdrüsengeschwulst) ist ein heute seltenes Leiden, das vorzugsweise Kleinkinder befällt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Skrofulose.



Auch den Text der Karte finde ich ganz interessant. Allerdings finde ich so gut wie nichts zu den Begriffen "Bund nationaler Schriftsteller", "Gemeinschaft Deutscher Erkenntnis" und "Ottmar Kümmel" im Internet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/78536