Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
DL8AAM Am: 09.01.2014 23:13:49 Gelesen: 181200# 65@  
@ filunski [#64]

Hier könnte der Absender eventuell aus der Richtung Gerichtsvollzieher, Inkassounternehen oder ähnlicher Branche kommen? :-)

Peter,

schade, das ging schnell!

Ja, auch das war richtig getippt, bei dem Absender handelt es sich um "Rechtsanwalt Daniel Sebastian" [1] (Gerät 3D090001B7), einen in Szene inzwischen doch recht bekannter sogenannter "Abmahnanwalt", aus Berlin. Kürzlich erlangte er ihm Rahmen der "Redtube"-Abmahnwelle Ende 2013 erneut wieder einige Berühmtheit, siehe [2][3].

Mit diesem "Verzug versus Umzug-Fehler" steht er aber nicht alleine da, insbesondere Juristen und Behörden fallen hier gerne mal rein. Man muss nur mal nach Verzug googlen, schon man erhält etliche Treffer u.a. von diversen Einwohnenmeldeämtern und kleingedruckten AGB etc. Auch Beamte und Vertragsformulierer können Fehler machen. ;-) Ich hatte mich zur Sicherheit aber auch erst mal schlau gemacht, nicht dass ich hier einer Ente aufsitze [4], nicht dass jemand, der sich verzieht sich doch im Verzug befindet. ;-)

Beste Grüße
Thomas


[1]: http://www.danielsebastian.de
[2]: http://www.abmahnhelfer.de/wp-content/uploads/2013/12/Antrag.pdf
[3]: http://www.itespresso.de/2013/12/13/berliner-kanzlei-veroeffentlicht-strafanzeige-gegen-abmahnanwalt-sebastian
[4]: http://de.wiktionary.org/wiki/Verzug - http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_http://www.exe?site=1&Wort=Verzug - http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Verzug
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/78565