Thema: Private Mitglieder Notizen
drmoeller_neuss Am: 10.01.2014 12:19:20 Gelesen: 429161# 331@  
@ heide1 [#329]
@ alle

Ich kann verstehen, wenn jemand sechs Wochen auf Intensivstation liegt und nicht ansprechbar ist, kann er nicht auf philaseiten antworten.

Wer aber in der Lage ist, Gebote auf neue Auktionen abzugeben, sollte doch auch in der Lage sein, bereits ersteigerte Auktionslose zu bezahlen. Private Tauschaktionen dauern bei mir auch (zu) lange, da ich das Material heraussuchen muss. Bei Auktionen muss ich aber "nur" bezahlen oder die vorbereitete Ware verschicken. Das Ausfüllen einer Online-Überweisung dauert 2 Minuten. Die Zeit hat man eigentlich immer.

Die Auktionen und diversen Rundsendedienste auf den philaseiten werden immer beliebter. Einige wenige nutzen das aus, und steigen in die Anonymität der Masse ab und nehmen es mit den Umgangsformen nicht mehr so genau.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung: Die Philaseiten sind nicht amazon. Wir brauchen keine 24-Stunden-Liefergarantie für einen Artikel im Wert von 1,50 EUR. Denkt immer daran, Hobby soll entspannen und nicht noch zusätzlichen Stress aufbauen.

In einem anderen Thread hat, ich glaube Cantus, treffend geschrieben: "Wer Pakete empfangen kann, kann auch Pakete verschicken" (Tipp am Rande: DHL holt auch von zu Hause gegen Aufpreis ab, wenn es wirklich nicht anders geht, und die nächste Post unerreichbar ist)

Zur Erinnerung: Die Herren Philipp Reis und Graham Bell haben bereits vor 120 Jahren so ein komisches Gerät zur gegenseitigen sprachlichen Kommunikation erfunden, das da heisst: Telefon (heute meistens in irgendwelchen elektronischen Spielzeugen versteckt eingebaut, zum Beispiel iPhone)

Das praktische an diesem Gerät ist, dass es meistens noch funktioniert und bedient werden kann, wenn alles andere nicht mehr geht (iDinger, Computer, Gesundheit etc.). Die meisten Probleme lassen sich durch ein Gespräch klären.

Ich kann auch ein philaseiten-Mitglied anrufen und bitten: "Mein Computer ist zusammengebrochen und ich komme auch nicht mehr aus dem Haus, weil ich dummerweise mit einer Grippe im Bett liege. Kannst Du für mich im Thema "Private Mitglieder Notizen" eine Information an alle schicken?"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/78587