Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 11.01.2014 14:48:27 Gelesen: 670724# 446@  
@ Kumpel [#445]

Hallo Kumpel,

ich habe ein wenig experimentiert: Google-Übersetzer und entsprechende Zeichen und Word-> Zeichen hochstellen. In allen Fällen übernimmt die Schrift in der Datenbank diese Zeichen in Kopie nicht, so jedenfalls meine Erfahrung. Auch ASCII-Zeichen habe ich nicht gefunden.

Wenn nicht noch jemand den Stein der Weisen findet, würde ich wie folgt schreiben:

20e ANNIVERSAIRE ...
60e ANNIVre ...

Wenn ich diesen Stempel über den Textinhalt suchen müsste, würde ich sowieso nur Text in die Kombisuche eingeben, der eindeutig ist, z.B. 20 JAHRE STÄDTEPARTNERSCHAFT o.ä. Dieses kombiniert mit der Jahreszahl (hier 1981) im Stempeldatum führt eigentlich immer zum Erfolg.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/78665