Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Wim Ehlers Am: 12.01.2014 12:03:15 Gelesen: 42174# 3@  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

irgendwie passt der Inhalt Deines Textes nicht wirklich zur Überschrift.

Die Frage nach der Beliebtheit der Briefmarken der Vereinten Nationen kann ich für mich insofern beantworten, dass ich mir nach und nach durch Tauschpartner und kleine Zukäufe einen Start für das Sammeln dieses Gebietes zugelegt habe, sowohl an Briefmarken, als auch an Ersttagsbriefen. Auch auf meinen Erstflugbriefen der Deutschen Lufthansa entdecke ich des öfteren Ziel- oder Abflughafen-Stempelungen verschiedener UNO-Hauptquartiere.

Die Firma Sieger hatte im letzten Jahr Briefmarken der drei UNO-Verwaltungen als beliebtestes Sammelgebiet Europas bezeichnet. Und das seit 1979 Jahr für Jahr. So erhielt dieses Sammelgebiet UNO Wien (Briefmarken seit 1979), UNO Genf (Briefmarken seit 1969) und UNO New York (Briefmarken seit 1951) auch die Bestnote 1, was die Sammelwürdigkeit betrifft.

Mir gefällt besonders die Themenvielfalt, die oft mit den UNO-Jahres eines Themas korrespondieren und deren Umsetzung auf Briefmarkenmotive.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/78733