Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Wim Ehlers Am: 12.01.2014 17:38:30 Gelesen: 42291# 7@  
@ drmoeller_neuss [#5]
@ Martinus [#6]

Lieber Uli, lieber Michael,

aus der Sicht eines Motivsammlers darf ich Euch sicher widersprechen. Zunächst einmal gibt es zu verschiedenen Themen wirklich tolle Briefmarken. Wenn dann dazu noch ein wenig Interesse an moderner Zeitgeschichte besteht, wird man hier schnell fündig. Weiterhin habe ich schon angemerkt, dass einige meiner Ersttagsbriefe über die UNO-Poststation in New York gelaufen sind mit entsprechender Abstempelung.

Dass die UNO-Marken keine Wertanlage sind, ist natürlich genauso klar wie die Tatsache, dass man für kleines Geld relativ unproblematisch relativ schnell an eine komplette Sammlung kommen kann. Insofern ist Ulis 5-Cent-Buch ein ganz guter Tipp, obwohl es sicherlich auch Tauschmöglichkeiten gibt.

Wie war das noch mit der Toleranz gegenüber Sammlern, die nicht das sammeln, was ich selber bevorzuge?

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/78773