Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
Silesia-Archiv Am: 13.01.2014 22:21:53 Gelesen: 42149# 8@  
@ eurowelter [#7]

Da werde ich hier auch noch meinen Senf dazugeben: Auch ich habe mich damals 1979 dazu überreden lassen UNO-Marken zu sammeln. Gott sei Dank, nur UNO Wien und nur als FDC, vor einigen Jahren kamen dann noch die Trio-Briefe dazu. Lose Marken wurden und werden noch heute gestempelt beigelegt als Portoersatz.

Seit einiger Zeit versuche ich dieses Sammelgebiet wieder ab zu stoßen, weil mir alle Marken für den Sammler "gemacht" aussehen und auf keinem oder nur selten als echt gelaufen zu finden sind. Okay vielleicht bemühe ich mich nicht genug, aber ich finde auf Anhieb keinen Sammler, der auch nur bereit wäre den Einstandspreis zu zahlen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/78854