Thema: Uraltbelege aus aller Welt
Jürgen Witkowski Am: 15.07.2008 23:35:32 Gelesen: 121006# 41@  
Der von mir gezeigte Beleg ist nur wenige Tage später ebenfalls von London aus auf den Weg gebracht worden.

Es handelt sich um einen Kartenbrief vom 6. November 1893 von London nach Elberfeld, heute Wuppertal-Elberfeld. Er kam bereits am 7. November vormittags am Ziel an. Eine Leistung, an die heute trotz First Class mail nicht mehr zu denken ist. Drei bis fünf Tage braucht Post aus England in aller Regel, bis sie bei mir im Briefkasten liegt.

Der Kartenbrief, MiNr. K 1b war mit 1 Penny vorfrankiert und wurde mit MiNr. 65 II zu 1 Penny und mit MiNr. 86 zu 1/2 Penny ergänzt. Bei dem Aufgabestempel von London handelt es sich um den von mir sehr geschätzten Hooded Circle.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/558
https://www.philaseiten.de/beitrag/7888